Baufortschritt

2025

18.9-7.10

Die Verdrahtung der AC-Anlage wurde um die Rückmelder erweitert. Parallel arbeiteten einige MEC Kollegen an den Konsolen.

16.9.2025

26+28.8.25

Arbeiten an der AC-Anlage. Geplant sind zusätzliche Rückmelder. Dazu muss aber ein Teil der Gleise demontiert werden und um Trennstellen einzubauen. Zusätzlich wurde auf de DC-Anlage ein Programiergleis eingebaut.

19+21.8.25

Arbeiten an der Bahnhofbeleuchtung. Die Beleuchtung kann jetzt auch über PC gesteuert werden. Fehlersuche W2.5. Die alte Elektrik der Klingenmünster Module wurde entfernt.

Die AC- Anlage wurde ausgerichtet und für die Steuerung wurde ein Beistelltisch gebaut.

14.8.2025

Bei sommerlicher Hitze von 36 C wurde weitergebaut. Nachdem die Signale angeschlossen waren wurde das Vorsignal angeschlossen. Eine große Veränderung gab es in der Raummitte. Die AC-Anlage wurde von ihrem bisherigen Standort in die Mitte umgestellt. An ihren Platz kamen 2 Module Klingenmünster.

2024

15.8 Beleuchtung

13.06.24 Schattenbahnhof 1 und erste Arbeiten für Schattenbahnhof 2

02.07.24 Der Hintergrund ist da und wird an den Modulen befestigt. Zusätzlich werden die vorhanden Platten als Himmel genutzt.

11.07.24

16.7.24

9.8 Schattenbahnhof 2

22.8-29.9 Schattenbahnhof 2

23.7 +25.7

1.8

18.7.24

04.07.24 Hintergrund

20.06.24 Der Schattenbahnhof 2 steht

04.06.24 Arbeiten an der Inneneinrichtung des Stellwerks und am Schattenbahnhof

28.5.24 Arbeiten am Schattenbahnhof. Landschaft und Elektrik

14.05.24

Die Grünflächen werden beflockt und die Weichenantriebe eingebaut und geprüft.

28.5.24 Steuerung

23.4.24

Der Schattenbahnhof 1 nimmt Gestalt an. Die Arbeit an den Weichen geht weiter.

Bau des Bahnhofgebäudes

30.8.23 Neue ESU Lok