Rückblicke

Rückblick 2018

25. Oktober 2018
Geländebauarbeiten in “Schlabbebach”

Nach einer längeren Pause wurde wieder an der Anlage gewerkelt: Wir haben mit dem Geländebau begonnen!


18. Oktober 2018
Besichtigung der Lunette 41

Unser Mitglied Hans-Dieter Hirschfeld, Vorsitzender des Landauer Festungsbau- vereins, organisierte für uns eine exklusive Führung zu erhaltenen Teilen der ehemaligen Festung Landau und durch die Lunette 41, die zur Zeit wieder aufgebaut wird. 5 Mitglieder waren dabei.


20. September 2018
Lichtbildvortrag

Andreas Bachtler zeigt in einem Lichtbildvortrag aktuelle Fotos der Rhätischen Bahn.


27. Mai 2018
”6-Flüsse-Fahrt”

Bei schönstem sommerlichem Frühlingswetter unternahmen 7 Teilnehmer eine schöne Fahrt entlang von Speyerbach, Alsenz, Nahe, Rhein, Mosel und Saar.


28. April 2018
Plandampfspektakel im Großraum Trier

Zum Plandampfspektakel im Großraum Trier waren 3 Vereinsmitglieder unterwegs und machten eine tolle Fotoausbeute bei schönstem Frühlingswetter.


26. April 2018

Hermann Eyer und Ingo Weidig zeigen in einem Lichtbildvortrag Eisenbahnfotos von ihrer gemeinsamen Exkursion in den Großraum Frankfurt/Mainz


03. März 2018
gemütliches Essen zum Jahresbeginn

Zum inzwischen traditionellen Essen am Jahresanfang fanden sich 14 Teilnehmer im Restaurant “Waldhaus” am ehemaligen Bahnhof Hochstadt zusammen.


01. März 2018
Clubabend März

Ingo Weidig zeigt in einem Lichtbildvortrag Eisenbahnfotos aus dem Jahr 1991.


17. Februar 2018
Lahnsteiner Modellbahntage

Mit einer 3köpfigen Abordnung waren wir in Lahnstein zu Besuch.


29. Januar 2018
Radiointerview

Antenne Landau” berichtet im “Vereinsreport” über den MEC Landau.


23. Januar 2018
Radiointerview

Antenne Landau” sendet ein Interview mit dem ersten Vorsitzenden über den Bau der AC-Modellbahnanlage “Schlabbebach”


10. Januar 2018
Besuch des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Thomas Hirsch besuchte heute den Clubabend des MEC Landau und überreichte bei dieser Gelegenheit eine Spende der Sparkasse Südliche Weinstraße.